This content is © Flashpics | All rights reserved.

Über mich


Mit 19 habe ich mir meine erste Kamera gekauft und meine ersten Bilder gemacht… Natürlich noch analog mit Film und der Erkenntnis, dass es sehr teuer wird, wenn man nicht gezielt Bilder macht… Am meisten haben mich schon damals Bilder gereizt, die ganz schnelle Abläufe gezeigt haben, welche mann mit blossem Aug gar nicht sehen konnte…

Noch heute sind „Speed-Bilder“ meine Favoriten, egal ob schnelle Autos, im Sport oder auch im Studio… Hauptsache die Dinge bewegen sich möglichst schnell 🙂 Ich habe ein sehr breites Spektrum von Arbeiten und bin fast für jede verrückte Inszenierung zu haben… Heute bin ich 53 und arbeite seit 2007 professionell als Fotograf und darf für viele gute Kunden regelmässig Aufträge erledigen.

Linda ADDA, eine Schweizer Fotografin, hat mal sehr treffend gesagt:

„Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht“
(© Linda Adda)